Franchise-System

Das „Land lebt auf!“ - Franchise-System

Das „Land lebt auf!“-Konzept ist ein umfassendes Marketing-, Organisations- und Betriebsführungsmodell für den Nahversorgungseinzelhandel mit Artikeln und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs.

„Land lebt auf!“ setzt dies in einem Franchise-Modell für den selbständigen Nahversorgungs-Einzelhandel um.

Relevante Merkmale von „Land lebt auf!“ sind:

  • Wortbildmarke „Land lebt auf!“
  • Geschäftsbezeichnung „Land lebt auf!“
  • Ausstattung der Verkaufslokale mit charakteristischer, imagebildender Fassaden-, Schaufenster und Ladengestaltung
  • Marktgerechte Sortimentsbildung und -Entwicklung, verbunden mit funktions- und ablauforientierter Sortimentspräsentation
  • Fortlaufende Anpassung an geänderte Marktgegebenheiten zur Erfüllung der Nahversorgungsfunktion von „Land lebt auf!“

Marketing:

Zur Verwirklichung eines einheitlichen Marktauftrittes im Sinne des „Land lebt auf!“-Modells werden die speziell für „Land lebt auf!“ entwickelten Werbemittel eingesetzt:

  • 14-tägiges Flugblatt als Hauptwerbemittel
  • Innenwerbung in Form von A4-Plakaten und Stoppern
  • Außenwerbung in Form von A1-Plakaten